Deutschland umsonst reloaded

Durch ein Blogpost vom Casi erfuhr ich vom Projekt „Deutschland umsonst reloaded“ vom Autor Harald Braun. Der gute Mann hat sich das Ziel gesetzt, ohne einen Cent in der Tasche das komplette Land zu durchwandern und später seine Erlebnisse zu einem Buch zu verarbeiten. Die Idee zu dieser Aktion bekam er durch das Buch „Deutschland umsonst“ von Michael Holzach aus dem Jahre 1980, welches Braun scheinbar sehr beeindruckt hat (ich werde es jetzt wohl auch mal lesen) – jedenfalls startet er jetzt, 31 Jahre danach, einen eigenen Versuch. Doch die Rahmenbedingungen sind jetzt anders: Durch das Internet, speziell Facebook sowie sein Blog und die Blogosphäre bieten sich ihm ganz neue Möglichkeiten. So muss der gute Mann nicht wie sein Vorgänger fast ausschliesslich im Zelt übernachten, sondern in der Regel bei wohlgewollten Gastgebern, die seine Aktion spannend finden und ihn unterstützen.

Wie z.B. meine Freundin und ich!

Da der gute Mann noch eine Bleibe in meiner Heimatstadt Hamm suchte haben wir uns entschlossen ihn zu unterstützen und ihm unsere Couch zur Verfügung zu stellen. Am Samstag Abend wird er nach einem langen Marsch von Dortmund nach Hamm bei uns eintreffen und hier übernachten. Ich bin sehr gespannt darauf und freue mich ihn kennenzulernen!

geklaut vom Autor ;-)

Ein langer Weg liegt vor Harald Braun

Vielleicht wohnt ihr ja auch in einer Stadt auf seiner Route und wollt ihn unterstützen! Dann meldet euch doch auch einfach bei ihm!

Ein paar Links:

Sein Blog
Seine Reiseroute
Deutschland umsonst bei Facebook
Audio-Podcast von Geo mit Interview

Advertisements

3 Kommentare zu “Deutschland umsonst reloaded

  1. Hi Steffan;)

    Na was hat euer Gast so alles zu erzählen gehabt?

    Seit ihr noch rechtzeitig mit dem aufräumen fertig geworrden? 😉

    Schöne Grüße
    Martin

  2. Pingback: Haralds Besuch: Davor, dabei, danach. « mobos Welt

  3. Pingback: Buchtipp „Deutschland umsonst reloaded“ + GEWINNSPIEL | mobos Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s