Buchtipp „Deutschland umsonst reloaded“ + GEWINNSPIEL

Über das Buchprojekt „Deutschland umsonst reloaded“ von Harald Braun habe ich bereits hier, hier und hier berichtet. Ich bin stolz darauf, ein Teil davon zu sein und freue mich ganz besonders darüber, dass auch ein Text von mir in dem Buch abgedruckt wurde, das jetzt seit ein paar Wochen auch im Buchhandel und als eBook erhältlich ist. Ich habe es bereits gelesen und es ist wirklich schön geworden, allerdings ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe!

Als leidenschaftlicher Kulturpessimist hätte ich erwartet, dass es randvoll mit Horrorgeschichten über die schlechte Gastfreundlichkeit der Deutschen und ihren noch schlechteren Umgang mit Hilfsbedürftigen ist. Doch weit gefehlt!

Es handelt sich um ein sehr fröhliches, optimistisches Buch, voll mit kleinen Geschichten über Land und Leute. Gewürzt mit einer Prise Humor zeichnet Harald seine Reiseroute nach und zeigt, dass die Möglichkeit, die das Internet und allem voran die sozialen Netzwerke bieten, ihm dabei geholfen haben, die Reise durchzustehen (denn trotz der Hilfe durch Facebook und Co. war es keine leichte Reise, immerhin sind meherer hundert gewanderte Kilometer kein Pappenstiel, vor allem nicht für jemandem, der sich selbst als „Warmduscher“ bezeichnet…).

Mir hat das Lesen von der ersten bis zur letzten Seite viel Spass gemacht und für mich wird es für die nächste Zeit wohl DAS Geburtstagsgeschenk überhaupt sein!

Absolute Kaufempfehlung!

Gedrucktes Buch bei Amazon*
eBook bei Amazon*
eBook bei iBooks
Autorenseite

Natürlich gibt es das Buch auch im klassischen Buchhandel zu kaufen. Bei uns in Hamm, meiner Meinung nach, ein kleines bisschen fehlplatziert im Bereich „Reise“.

Gewinnspiel
Harald Braun war so freundlich, mir ein handsigniertes Exemplar zur Verlosung zur Verfügung zu stellen! Um am Gewinnspiel teilzunehmen reicht es einfach ein Kommentar hier zu hinterlassen. Zur Kontaktaufnahme bitte eine gültige eMailadresse angeben (wird nicht veröffentlicht). Ich werde in einer Woche den Zufall entscheiden lassen, wer das Buch gewinnt. Rechtsweg und Gedöns ist natürlich ausgeschlossen. Viel Glück!

*affiliate Link. Mit dem Kauf bei Amazon über diesen Link unterstützt Du mobos-welt.de, ohne dass sich der Kaufpreis erhöht.

Advertisements

43 Kommentare zu “Buchtipp „Deutschland umsonst reloaded“ + GEWINNSPIEL

  1. Sehr geehrter Herr Mobo,

    es freut mich zu lesen, dass Menschen die technologisch sehr fortgeschritten leben, dennoch um die Macht einen Buches wissen.

    Es würde mich freuen die seltene, signierte, Fassung des Buches „Deutschland umsont reloaded“ mein eigen nennen zu dürfen.

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag

  2. Da ich schon immer viel gelesen habe, wäre DAS doch mal was…..Wenn jemand gewinnen soll, dann bitte ICh!!!!!
    Gruß
    Brigitte

  3. hört sich interessant an 🙂 ….ich will mehr lesen….also lassen wir mal den Zufall entscheiden 😉

    Liebe Grüße aus Thüringen

    Jessy

  4. hey mobo!!
    ich wollte sowieso wieder mit dem lesen anfangen, würd sich ja geradezu anbieten 🙂

    lg sandra aka sinali c.

  5. Klingt recht interessant…
    Und Kategorie Reise ist doch gar nicht sooo falsch, ich mag ungewöhnliche Reiseführer!

  6. würde gerne haben wollen…, möchte…, bitte…, hätte gern…, bla bla bla, scheiß auf freundlichkeit: stefan, ich will das buch haben 😀

  7. Und am Schluss schreibste alle auf Zettelchen, schüttelst die durch und ziehst dann einen oder was?
    😉
    Natürlich für alle Bücher zu haben und würde mich freuen, wenn ich es gewinnen würde.

    Knutscha

  8. Nachdem ich schon vor einigen Jahren mit „Unisex reloaded“ gute Erfahrungen gemacht habe, so bin ich auch jetzt schon vom Erfolg von „Deutschland umsonst reloaded“ überzeugt und würde mich über den Gewinn sehr freuen! 😉

  9. Huhu
    ich würde mich freuen wenn ich das Buch gewinnen würde, alleine schon weil mich dein Text interessiert. Ich drück mir dann mal selbst die Daumen 🙂
    LG Sandra

  10. by foot & without money – so bummelte ich duch die Welt – schade nur, dass es schon so lange her scheint ! liebe Grüße aus BAreuth!

  11. Pingback: Gastbeitrag: Buchkritik zu “Deutschland umsonst reloaded” | mobos Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s