Weitere Tipps für iOS 5

Nachdem mein Artikel über versteckte Funktionen in iOS 5 sehr Erfolgreich war (was die Klicks angeht) hier mal ein kleiner Nachtrag mit weiteren Funktionen:

Kamera-App: Der Autofokus kann schon etwas nerven, vor allem, wenn man Objekte in Bewegung knipsen will. Man kann allerdings problemlos eine AF/AE-Sperre (Autofocus/Autoexposure) aktivieren. Dazu einfach ca. 2 Sekunden lang auf das Autofokusfeld gedrückt halten und man kann schwenken so viel wie man will! Im Videomodus kann man mit einem Dopell-Tap aufs Display den Breitbildmodus aktivieren und wieder deaktivieren!

Einstellungen: Hier wird beschrieben, wie man sich „Apps“ erstellen kann, um in bestimmte Ecken der Settings-App zu kommen. Ich nutze es sehr gerne für die Tethering-Funktion!

Find My Friends: Nutzt man diese kleine App um seine Freunde zu lokalisieren, wird man schnell genervt sein, dass man ständig das Apple-ID-Passwort eingeben muss, sofern man keine Passcode-Sperre aktiviert hat. Will man beides nicht, dann gibt es einen kleinen Trick: Aktiviert eine Passcode-Sperre und stellt ein, dass diese 4 Stunden erst nach 4 Stunden (Maximalwert) greift. Sein wir doch mal ehrlich, wenn man von der Nacht absieht, benutzt doch niemand 4 Stunden am Stück sein iPhone nicht, oder? Man findet die Funktion unter Einstellungen – Allgemein – Code Sperre – Code anfordern

Ich hoffe, ich konnte Euch wieder ein wenig Neues erzählen! Viel Spass beim Ausprobieren!

4 Kommentare zu “Weitere Tipps für iOS 5

    • Da ich sehr viel im Auto unterwegs bin und dort mein iPhone intensivst nutze (sowohl zum Freisprechen als auch zum Musikstreaming für Podcasts wie Dübels Geistesblitz) ist bei mir Bluetooth immer an. Aber die Tethering Funktion nutze ich liebend gerne als Shortcut!

  1. Pingback: Versteckte Funktionen im iPad | mobos Welt

Hinterlasse einen Kommentar