Deutschsprachige Musik

Ich muss doch mal wieder was über das schönste Thema der Welt bloggen!

Den Großteil deutschsprachiger Musik finde ich Scheiße. Mit Schlager und Volksmusik kann ich nichts anfangen. Deutscher Hip Hop ist in der Regel vollkommen Niveaulos, ganz abgesehen davon, dass Hip Hop eh nicht meine Musik ist. Dann gibt es noch so Gruppen wie Silbermond und  Juli, die zwar ganz OK sind, aber mich auch nicht unbedingt vom Hocker hauen. Wir sind Helden und 2Raumwohnung sind aus dieser Richtung noch etwas besser, aber wenn ich die Wahl habe, lasse ich meine Musik dann doch lieber mit englischsprachicher Musik beschallen. Doch irgendwie drängt sich bei mir das Gefühl auf, dass sich langsam was ändert und einige deutschsprachige Bands in den Mainstream gespült werden, die wirklich richtig gut sind. Ich hoffe doch mal, dass sich dieser Trend fortsetzen wird. Danke, Musikindustrie!

Übrigens: Ich weiss, das Ausnahmen immer die Regel bestätigen…

Ein Kommentar zu “Deutschsprachige Musik

Kommentar verfassen

