mobos Welt. Das Blog – Jahrestatistik

2011 war ein unglaublich ereignisreiches Jahr. Ich glaube es gab noch nie 12 Monate, in denen so viel passiert ist. Die halbe Welt scheint sich zu verändern, der arabische Frühling hat in der ganzen Welt dazu aufgerufen, gegen die vorherrschenden Ungerechtigkeiten zu demonstrieren. Die Occupy Bewegung ist in aller Munde, etliche Staatsoberhäupter wurden abgewählt oder vom Volk gestürzt. In Japan ereignete sich eine Katastrophe biblischen Ausmaßes. Bin Laden wurde exekutiert. Steve Jobs hat den Kampf gegen seinen Krebs verloren. Und das waren nur einige Ereignisse, die 2011 zu einem Jahr der Ereignisse machten.

Doch auch hier hat sich einiges getan! Mit diesem Artikel habe ich in 2011 insgesamt 63 Blogposts veröffentlicht! Das erstaunt mich um ehrlich zu sein selbst ein wenig.

Dies ist der passende Zeitpunkt, Danke zu sagen! Danke all meinen Lesern! Danke an alle, die ein Kommentar veröffentlicht haben. Danke an alle, die Artikel von mir via Facebook, twitter, Google+ oder sonstwie ihren Freunden, Followern, Abonnenten oder Lesern mitgeteilt haben. Danke an alle, die mir beim Erstellen der Artikel geholfen haben. Danke an alle, die bei den Ergebnissen ihrer Google-Suche nach was auch immer genau auf mein Blog geklickt haben. Danke! Auch wenn mobos Welt nur ein kleines Blog ist, auch obwohl ich hiermit nicht einen Cent Geld verdiene, ermutigt ihr mich, hier weiterzumachen! Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auch 2012 wieder das eine oder andere Mal besuchen werdet! Nutzt doch auch mal die Newsletterfunktion!

Zu guter Letzt möchte ich euch mal mit ein paar Statistiken langweilen  unterhalten:

Die 3 meistgelesenen Artikel waren:

Mac AppStore-Spiele mit WiiMote spielen
Versteckte Funktionen in iOS 5
Meine Top 10 Alben 2010

Die beiden am häufigsten ergoogleten Artikel waren:

Mac AppStore-Spiele mit WiiMote spielen
Die Niederlande verbieten Ausländern den Zugang zu Coffeeshops

Letzteres sagt mir eindeutig, dass der Kurs der Drogen-Politik in Deutschland, Europa und der Welt ein Irrweg ist! Es wird Zeit, dass sich was ändert!

Der Erfolgreichste Tag, was die Klickraten angeht war der 09.12. – Der Tag an dem ich meine Top 10 Alben für 2011 veröffentlicht habe. Dieser Artikel lag mir besonders am Herzten, weswegen mich dies auch besonders erfreut!

Zu guter Letzt finde ich noch bemerkenswert, dass die Zugriffe via Google und Facebook sich in etwas die Waage halten. Dies zeigt mir, dass die Wichtigkeit von Social Networks im Vergleich zu klassischen Suchmaschinen immer mehr steigt. Das Internet durchforstet man immer weniger mit Google, stattdessen lässt man sich von seinen Freunden den Weg durchs Datennetz zeigen. Eine interessante Entwicklung!

Ich hoffe, dass ihr auch im nächsten Jahr wieder mitlest, kommentiert und teilt. Und vielleicht auch mal das eine oder andere Mal auf einen Flattr-Button klickt! Und ich verspreche auch weiterhin zu versuchen, euch regelmässig mit Artikeln zu versorgen!

Eines sei schonmal gesagt: 2012 erwarten euch einige Überraschungen auf mobos Welt! Versprochen!

Bis dahin: Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer mobo

Kommentar verfassen

