Das Blog des Monats – Dezember 2011: Lauschrausch

Es gibt doch im Prinzip nur 3 Themen, über die man bis zum Erbrechen diskutieren kann: Sex, Drugs und Rock´n´Roll (naja, und Apple…). Bei den ersten beiden kann man in Deutschland ganz schnell juristische Probleme bekommen, den Jugendschutz wird hier ganz groß geschrieben. Aber über Musik kann man ja reden!

Das dachten sich auch die Jungs und Mädels hinter Lauschrausch. Während ihres Studiums kannten sie laut Aussage einer der Autorinnen nur ein Gesprächsthema: Musik! Und genau das hat ihnen nach dem Studium gefehlt: Das diskutieren über eines der schönsten Dinge der Welt. Also haben sie das Lauschrausch-Blog ins Leben gerufen. Und da sich deren Musikgeschmack in großen Teilen mit meinem deckt, bin ich dort ein regelmäßiger Leser und habe bereits die eine oder andere Neuentdeckung machen können. Für Musikfans ist es also ein sehr besuchenswertes Blog.

zum Mitschreiben: lauschrausch.wordpress.com

 

Übrigens: Ich werde diese Kategorie 2012 nicht weiter fortsetzen. Stattdessen wird es eine neue „…des Monats“ Kategorie geben. Seit gespannt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s