Musiktipp: Kasabian – Velociraptor!

Das letzte Album von Kasabian, West Ryder Pauper Lunatic Asylum,  fand ich ganz gelungen und die Single „Fire“ hat mir besonders gut gefallen. Dies hat dafür geführt, dass die Platte des öfteren mal in meine Playlist gerutscht ist, ohne dass ich  ihr  eine allzu große Beachtung geschenkt habe. Dies hat sich mit Velociraptor! schlagartig geändert. Eher zufällig habe ich mitbekommen, dass die vier Briten rund um Sänger Tom Meighan was Neues released haben. Da ich den Vorgänger wie gesagt ganz passabel fand, dachte ich mir mal, dass ich den Jungs eine Change gebe.

Eine gute Entscheidung! Velociraptor! ist eine musikalische Offenbarung! Eine perfekte Mischung aus Psychedelisch angehauchten Rock, einigen elektronischen Elementen, wohldosierter Orchesterunterstützung und einer Menge musikalischer Zitate. SO macht man heutzutage gute Musik!  Egal welche Band Du magst, du wirst sie in der Scheibe zitiert hören! Wahnsinn!

Kauft sie euch, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr es bereuen werdet!

Anspieltipp: ALLES!

Und jetzt lasst mich in Ruhe. Ich muss die Repeat-Taste drücken.

Bandhomepage
Album bei iTunes
Facebookprofil

Ein Kommentar zu “Musiktipp: Kasabian – Velociraptor!

  1. Pingback: Meine Top 10 Alben 2011 | mobos Welt

Kommentar verfassen

