Erleuchtung beim Duschen

Beim Duschen bekommt man oft die besten Ideen. Doch das ist nicht das Thema dieses Blogposts! Es geht um meinen neuen LED-Duschkopf! Nachdem ich gefühlte 5000 mal gelesen habe, dass irgendwer bei twitter einen hat und total begeistert davon schwärmt, habe ich dann auch mal beschlossen, einen zu bestellen – und auch ich bin begeistert!

Meines Wissens nach gibt es zwei verschiedene Arten von beleuchteten Duschköpfen. Zum einem die, die ihre Farbe abhängig von der Wassertemperatur ändern (grün = kalt, blau = warm und rot = heiß) und zum anderen die mit automatischen Farbwechsel. Ich habe mich für letzteren entschieden. Es ist eine wahre Wonne, abends bei ausgeschalteten Licht in einem Regenbogen zu duschen.

Es werden beim Betrieb keinerlei Batterien benötigt, da der Strom einfach durch einen eingebauten Dynamo erzeugt wird. Ich kann Euch nur an Herz legen, euch auch einen zu kaufen! Die 20€ bei eBay waren gut angelegt und auch nicht wirklich zu viel Geld. Ich habe euch noch ein kleines Video erstellt, um das Teil in Aktion zu zeigen. Und nein, ich bin nicht auf dem Video zu sehen. Ob das eine Enttäuschung oder eine Erleichterung ist, müsst ihr selbst entscheiden…

(Musik unter CC-Lizenz. Urheber: pornophonique)

Advertisements

5 Kommentare zu “Erleuchtung beim Duschen

  1. habe auch einen. die andere variante mit temperaturabhängigkeit allerdings. sehr geiles gerät, auch wenn ich zu 95% in blauem licht dusche (die restlichen 5% je nach außentemperatur grün=kühleres wasser oder rot=wärmeres wasser). habe auch einen passenden wasserhahn dazu 😉 der läuft allerdings mit batterien

  2. Klasse das Teil!!
    Aber bei der Farbwahl wäre blau doch besser für kalt und grün für warm gewesen, oder wie siehst du das? xD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s