Blogparade: Wie 1.0 bist du?

Heute nachmittag stieß ich durch meinen RSS-Reader auf eine kleine Blogparade, gefunden bei Janasworld, initiiert durch unqualifiziert.net

Ich fand die Idee ganz witzig und habe mir mal gedacht, da mitzumachen. Die Fragestellung ist halt, wie sehr man im Jetzt und Heute lebt oder noch in der Steinzeit weilt… Links ist immer die 1.0-Variante, rechts die 2.0-Version. Fett ist meine Antwort.

Wie ist es bei euch?

CDs oder mp3-Player? (drei an der Zahl: iPhone, iPod Classic im Auto und iPod Shuffle beim Sport)

Festnetz oder Mobiltelefonie?

Handy oder Smartphone?

Notebook oder Tablet-PC? (mein iPad hat mein MacBook einfach üerholt!)

Buch oder E-Book-Reader? (dank iPad)

Buch oder Hörbuch(Perfekt beim Autofahren. Lausche aber meistens Podcasts)

Brettspiel oder Spiel-Konsole? (Hier bin ich dann doch traditionalist. Doch die Grenzen verschwimmen, dank Carcassonne…)

Tagebuch oder Weblog(Ach nee…)

Bargeld oder EC-Karte? (das ist die Phobie vor „Zahlung nicht möglich“)

Poesiealbum oder Social Network(OK. Die Blogparade wurde von einem Mädel ausgerufen…)

Kabel-/Satelliten-TV oder IpTV? (TV ist so oder so 1.0)

Videothek oder Online-Videothek?

Ladengeschäft oder Online-Shop?

Brief oder E-Mail?

Urlaubspostkarte oder MMS? (Postkarte muss aus dem Urlaub sein)

Straßenkarte oder Navigationsgerät(Geheiligt sei das GPS)

Duden oder Online-Duden?

Pizza-Zettel mit Anruf oder Online-Pizza-Bestellung? (Meine Pizzeria hat nur ein Telefon)

Briefmarke oder Online-Frankierung?

Papierrechnung oder Online-Rechnung?

Und zuletzt: mehr offline oder mehr online?

6 zu 14. Ich darf mich also eindeutig als 2.0 bezeichnen…
Kommentar verfassen

