Mubaraks Rücktritt

Vor wenigen Minuten wurde bekannt gegeben, dass Husni Mubarak zurückgetreten ist. Seitdem ich das durch twitter mitgeteilt bekommen habe, schaue ich mir gerade den Livestream auf Al Jazeera an. Man sieht das ägyptische Volk (friedlich) feiern. Bemerkenswert dabei finde ich, dass sie dabei die ägyptische Flagge schwenken. Dies verdeutlicht doch eins: Ein Land besteht nicht aus den Politikern oder Diktatoren. Ein Land besteht aus den Menschen, die darin leben.

Die Macht geht vom Volke aus. Leider vergessen das „die da oben“ nur zu oft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s