Literal Video


Durch meinen Lieblingspodcast stieß ich kürzlich auf ein lustiges Mem, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte: Die „Literal Videos“.

Dazu werden die Lyrics von Musikvideos (vorzugsweise aus den 80ern) umgetextet, so dass der neue Text direkten Bezug auf das im Video Gesehene nimmt. „Voll Meta“ sozusagen. Versteht ihr nicht? Dann schaut euch doch einfach mal welche an:

(EDIT: Ursprünglich war hier das Video ohne Katze drin, aber die Musikindustrie hat mal wieder Spielverderber gespielt…)

Ganz speziell, da es zwei Internet-Phänomene kombiniert:

Sucht ruhig mal bei Youtube nach weiteren „Literal Videos“. Da sind ein paar Perlen dabei!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s